Bildgespräche: Reisefotografie

Datum

Uhrzeit

16:00 - 17:30

Preis

€29,00

Veranstaltung buchen

Bildgespräche: Reisefotografie
29€
Verfügbare Tickets: 9

Standardticket für die Bildgespräche: Reisefotografie; Treffpunkt ist kurz vor Beginn bei Foto Köberl in der Steyrergasse 39 in 8010 Graz. Wenn du deine Bilder zur Diskussion stellen möchtest, schicke diese bitte vorab an katrin.wrulich@fotokoeberl.at

Das "Bildgespräche: Reisefotografie"-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.

Vortrag & Diskussion

Bildgespräche: Reisefotografie

mit Alex Koch & Katrin Wrulich

Du liebst es, auf Reisen zu fotografieren, und möchtest deine Fähigkeiten verbessern? Dann ist dieser Termin genau der Richtige für dich! Wir zeigen Dir, wie du von Urlaubsschnappschüssen weg und hin zur Reisefotografie kommst, ohne den Familienurlaub zu einem stressigen Fotomarathon zu machen. Denn du kannst auch bei hartem Licht tolle Fotos machen oder die richtigen Momente einfangen, die dir auch noch Jahre später das Gefühl von Freiheit, Erholung oder Abenteuer vermitteln!

Ein Bild aus fremden Ländern ist wie ein kleines Fenster in ein großes Abenteuer.

Was erwartet dich bei den Bildgesprächen?

Wir freuen uns, Dir unsere neue Workshopserie “Bildgespräche” vorzustellen! Bei jedem Termin widmen wir uns einem konkreten Thema oder einer fotografischen Disziplin. Ein themenspezifischer Impulsvortrag hilft uns zu Beginn, uns auf das Thema einzulassen. Anschließend haben die Teilnehmer:innen die Gelegenheit, ihre eigenen Bilder zu präsentieren und wertvolles Feedback zu erhalten.

Reisefotografie

Am 25.06.2024 wird unser Thema die Reisefotografie sein. Beim Impulsvortrag erwarten dich wertvolle Tipps für deine Reisefotografie und praktische Beispiele. Lass Dich von den Erfahrungen und Techniken von Alex und Katrin begeistern und lerne neue Ansätze kennen, um deine eigenen Reiseerlebnisse noch besser festzuhalten.

Nach dem Vortrag geht es in die Bilddiskussion. Hier hast Du die Möglichkeit, deine eigenen Reisebilder mitzubringen und sie in der Gruppe vorzustellen. Nutze die Gelegenheit, unterschiedliche Blickwinkel auf deine Arbeiten zu erhalten und lerne von den Eindrücken, Erfahrungen und Tipps der anderen Teilnehmer:innen.
.

Alex Koch

“Über meine Bilder zu schreiben, fällt mir in etwa so schwer, wie einen Einblick in die Entstehung zu geben. Die Entstehung ist immer ein Prozess. Voreilige Ergebnisse stellen mich selten zufrieden.”

Als Alex 2011 die Meisterprüfung für Fotografie abgelegt hat, war das nur ein Meilenstein in seiner Passion als Fotograf. Über ein eigenes Fotostudio, Lehraufträge im Bereich Fotografie & Postproduction, Arbeiten als Designer und Creative Director, fotografische Themen und Aufgabenbereiche, die Alex seither nicht irgendwie tangiert hat. Diesen umfangreichen Schatz an Erfahrung teilt er gerne mit all jenen, die die Fotografie ebenfalls als wertvolles Hobby oder sogar Berufung gefunden haben, sei es bei seinen Fotoreisen oder Fotoworkshops.

Website | Instagram

 

 

Katrin Wrulich

“Bildsprache ist für mich der Schlüssel, um mit meiner Fotografie Geschichten zu erzählen, Emotionen zu vermitteln und Herzen zu berühren.”

Nach intensiven Jahren im Zeichen der Konzert- & Portraitfotografie, sind in den letzten Jahren die Reise-, Natur- und Businessfotografie in den Mittelpunkt gerückt. Ihre Motive findet Katrin, indem sie sich auf die kleinen, subtilen Nuancen ihrer Umgebung konzentriert und sich an den vielen, kleinen Wundern um sie herum erfreut, oder aber Motive findet, die ihrer Gefühlslage Ausdruck verleihen. Ihre Bilder erzählen also nicht vorrangig von Äußerlichkeiten, sondern bringen die Motive dazu, Emotionen und Eindrücke bildlich darzustellen.

Bei Foto Köberl ist Katrin übrigens im Marketing tätig und vorrangig für Online-Maßnahmen und das Kursangebot verantwortlich.

Website | Instagram | LinkedIn